Perfekter Self-Service dank Advanced Request Offerings

Management Summary: Ein Self‐Service Portal für Endbenutzer muss perfekt auf sie respektive den Kundenbedürfnissen abgestimmt und einfach zu bedienen sein. Um das zu ermöglichen, haben wir den Service Manager um ...

Vorhandene Views der Konsole im Analysten Portal freigeben

Management Summary: Der Service Manager bietet eine schier endlose Fülle an Einsatzmöglichkeiten, die unsere Kunden voll ausnutzen. Daraus entstehen unterschiedlichste Anforderungen an Views, welche in der Konsole mit unterschiedlichen Filtern ...

SCSM Performance unzufriedenstellend wegen zu hoher Data Retention Setting?

Management Summary: Die Data Retention Setting im SCSM ist mitentscheidend wie performant der Service Manager im Betrieb funktioniert. Daran hängt meist auch die Akzeptanz und Zufriedenheit der Analysten. Wird die ...

Use Case: Revision mit SCSM ‐ blitzschnell dank Operaio SCSM Archiv

Management Summary: Eine interne oder externe Revision bedeutet meistens viel Aufregung, da die richtigen Informationen innerhalb kurzer Zeit gefunden werden müssen. Soll dies mit dem Service Manager geschehen, ist das ...

Asset Management als ITIL 4 Practice

Management Summary: Seit ITIL 4 wurde dem Thema IT Asset Management mit einer eigenen Practice deutlich mehr Wichtigkeit gegeben. Eine IT Organisation kann nur mit einem korrekten IT Asset Management ...

Service Manager Konsole mit Analysten Portal ersetzen

Management Summary: Bei Ihnen sorgt die SCSM Konsole für Ärger? Die Analysten beklagen sich über schlechtes Handling und mangelnde Performance aus dem Home Office? Das Operaio ITSM Portal bietet nicht ...

SCSM mit Suchmaschine à la Google durchsuchen

Management Summary: Analysten beklagen sich oft, dass vorhandene Informationen im Service Manager nur schwer wieder auffindbar sind. Dabei könnten Lösungstexte von alten Incident sehr hilfreich sein und die Unterstützung der ...

Helm auf!

Aus dem Italienischen übersetzt heisst Operaio ‘der Arbeiter’. Unser Name entspricht auch unsere Philosophie. Wir verstehen uns als Ihre IT Service Management Unterstützung auf Augenhöhe im Bereich Beratung, Entwicklung und …

Adrian Probst über Digicomp, ITIL und dessen Nutzen für Unternehmen

In diesem Blogbeitrag erzählt Adrian Probst, wie er als Trainer zu Digicomp kam, was ihn an ITIL fasziniert und worin er den Nutzen für Unternehmen sieht.   Du bist neu ...

Veröffentlichung Reporting Dashboard

Heute veröffentlichen wir das Reporting Dashboard. Es komplettiert das Operaio SCSM Archiv, welches im Oktober auf den Markt kam. Das Reporting Dashboard ist webbasiert und gibt Ihnen in der Standardkonfiguration ...