Mit dem Operaio Web Portal für den System Center Service Manager, genannt Operaio ITSM Portal, bietet wir Ihnen eine schnelle und intuitive Alternative zum SCSM hauseigenen Self-Service Portal. Auf HTML5 und CSS3 gebaut, bietet das Portal von Operaio nicht nur dieselben Funktionen wie das System Center Service Manager Portal von Microsoft sondern wurde mit zusätzlichen Funktionen versehen. Somit bietet es Endanwendern sowie Analysten den maximalen Nutzen.

Beschrieb

Das Web Portal für den System Center Service Manager von Operaio erlaubt es den Endanwendern den existierenden IT-Service-Katalog einzusehen, neue Anfragen zu generieren oder an Aufgaben im Arbeitsablauf zu arbeiten.

Den Analysten ist es möglich, in der Web Konsole neue Aufträge zu erfassen oder Incidents zu bearbeiten. Weiter können sie Configuration Items in der Datenbank des Service Managers einsehen und bearbeiten. Es bietet somit eine Alternative zu der Konsole – die Analysten können sämtliche Arbeiten bequem über das Webportal erledigen.

Durch den webbasierten Ansatz erhöht die SCSM Konsole für SCSM sowohl die Flexibilität als auch die Produktivität des ganzen Teams.

Das Operaio ITSM Portal ist sowohl für Endnutzer wie auch für Analysten. Es zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und intuitive Handhabung aus, wobei weder SharePoint noch Silverlight benötigt werden. Das Design ist auf jedes Unternehmen anpassbar. Wir unterstützen und beraten Sie sowohl bei Updates als auch bei allgemeinen Anfragen.

Features
  • SCSM Portal für Enduser und Analysten im Web

  • Übersichtlich, schnell und intuitiv

  • Komplett anpassbares Design auf Corporate CICD

  • Knowledge Base

  • Support für Announcements

  • Customer Satisfaction Survey

Vorteile
  • Professioneller Support
  • Stetige Weiterentwicklung mit vier Updates pro Jahr

  • Kundenwünsche werden bei Weiterentwicklung berücksichtigt
  • Die Software kann als Enduser-, als Analysten-Portal oder kombiniert als Portal Suite gekauft werden