Operaio Portal Release Version 5.4
Release ITSM Portal Version 5.4.0 Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Operaio Portal Version 5.4.0 bekannt geben zu können! Die Entwicklung dieses Updates war eine aufregende Reise, die ohne das ...
Onlinekurs “Neues Schweizer Datenschutzgesetz und ITIL® 4”
Seit dem 1. September 2023 gilt ein neues Datenschutzgesetz in der Schweiz. Was muss beachtet werden und welche Massnahmen sind in der Organisation umzusetzen? Wir freuen uns, dir unseren brandneuen ...
Operaio erweitert das Management Team um Raphael Krebs als Head of Development
Seit über 5 Jahren arbeiten wir bereits eng mit Raphael Krebs zusammen und haben viele Erfolge und Herausforderungen erfolgreich gemeinsam gemeistert. Nun begrüssen wir Raphael ganz herzlich am Board des ...
Perfekter Self-Service dank Advanced Request Offerings
Management Summary: Ein Self‐Service Portal für Endbenutzer muss perfekt auf sie respektive den Kundenbedürfnissen abgestimmt und einfach zu bedienen sein. Um das zu ermöglichen, haben wir den Service Manager um ...
Vorhandene Views der Konsole im Analysten Portal freigeben
Management Summary: Der Service Manager bietet eine schier endlose Fülle an Einsatzmöglichkeiten, die unsere Kunden voll ausnutzen. Daraus entstehen unterschiedlichste Anforderungen an Views, welche in der Konsole mit unterschiedlichen Filtern ...
SCSM Performance unzufriedenstellend wegen zu hoher Data Retention Setting?
Management Summary: Die Data Retention Setting im SCSM ist mitentscheidend wie performant der Service Manager im Betrieb funktioniert. Daran hängt meist auch die Akzeptanz und Zufriedenheit der Analysten. Wird die ...
Use Case: Revision mit SCSM ‐ blitzschnell dank Operaio SCSM Archiv
Management Summary: Eine interne oder externe Revision bedeutet meistens viel Aufregung, da die richtigen Informationen innerhalb kurzer Zeit gefunden werden müssen. Soll dies mit dem Service Manager geschehen, ist das ...
Asset Management als ITIL 4 Practice
Management Summary: Seit ITIL 4 wurde dem Thema IT Asset Management mit einer eigenen Practice deutlich mehr Wichtigkeit gegeben. Eine IT Organisation kann nur mit einem korrekten IT Asset Management ...
Service Manager Konsole mit Analysten Portal ersetzen
Management Summary: Bei Ihnen sorgt die SCSM Konsole für Ärger? Die Analysten beklagen sich über schlechtes Handling und mangelnde Performance aus dem Home Office? Das Operaio ITSM Portal bietet nicht ...
SCSM mit Suchmaschine à la Google durchsuchen
Management Summary: Analysten beklagen sich oft, dass vorhandene Informationen im Service Manager nur schwer wieder auffindbar sind. Dabei könnten Lösungstexte von alten Incident sehr hilfreich sein und die Unterstützung der ...