Billable Time für den System Center Service Manager (SCSM) ermöglicht es Ihren Analysten, die genaue Zeit aufzuzeichnen, die sie an unterschiedlichen Vorfällen gearbeitet haben. Auf diese Weise können Sie als Unternehmen mehr Einblicke in die Zeit gewinnen, die für die verschiedenen IT-Service-Management-Prozesse aufgewendet wurde. Zudem erlaubt diese Erweiterung, einen Überblick über die Rückverrechnung und die Kostenkontrolle zu behalten.

Beschrieb

Billable Time verwendet das Out-of-Box-Datenmodell von System Center Service Manager. Dadurch wird sichergestellt, dass die Zeitprotokolle auch in das Data Warehouse übertragen und für das Reporting zur Verfügung gestellt werden.

Billable Time liefert Ihnen drei gebrauchsfertige Berichte, welche Ihnen die Analyse des Zeitmanagements erleichtern.

  • Abrechenbare Zeit pro Analyst
  • Abrechenbare Zeit pro Workitem-Typ
  • Historische abrechenbare Zeit

Billable Time für den System Center Service Manager ist auch auf andere Out-of-Box-Arbeitselementtypen anwendbar:

  • Service Requests
  • Change Requests
  • Review Activities
  • Problems
  • Manual Activities
Features
  • Bearbeitungszeit pro Work Item und pro Analyst aufzeichnen

  • Beschreibungsfeld pro Zeiteintrag

  • Zeiteinträge als “Unbillable” kennzeichnen

  • Timer im Ticket zeichnet automatisch verbrauchte Zeit auf

  • Report über gearbeitete Zeit pro Ticket