Das Asset Management von Operaio für den System Center Service Manager (SCSM) erweitert dessen Funktionen und befähigt Sie als Unternehmen sowohl die bestehende Hardware, Software als auch die Lizenzen zu verwalten. Einerseits kann der ganze Bestand an Hardware über seinen Lebenszyklus hinweg verfolgt werden, andererseits können auch Informationen zu Standort, Nutzer und Kosteneffizienz der verschiedenen Produkte zu jedem Zeitpunkt abgerufen werden.

Beschrieb

Software-Bestände werden anhand der gekauften Lizenzen überprüft und das ITSM Asset Management von Operaio erlaubt es Ihnen die verschiedenen Lizenzen den Endnutzern manuell oder automatisch zuzuweisen. Zudem können Sie weitere technische Details zu Ihren Software-Beständen beifügen, welche Ihnen Auskunft über die mögliche Bereitstellung der Software auf Ihren Computern gibt.

Im IT Asset Management (ITAM) für SCSM bieten wir Ihnen verschiedene Vertragsformen. Sie können zwischen einem Leasing-, Garantie- oder Dienstleistungsvertrag auswählen, welcher an die jeweiligen Assets gebunden ist. Alle Daten werden in der Service Manager Configuration Management Datenbank (CMDB) gespeichert und können zu jederzeit in der Service Manager Konsole oder im Operaio Analysten Portal eingesehen werden.

Features
  • Verwaltung von Hardware Assets

  • Verwaltung von Software Assets

  • Kontrolle über Hintergrundinformationen wie Organisationseinheiten, Kostenstellen, Personen, etc.

  • Organisation von unterschiedlichen Vertragstypen

  • Automatische Workflows zur stetigen Aktualisierung der Daten

  • Übersichtliche Formulare für Konsole und Operaio ITSM Portal für Analysten